Mähroboter Zubehör

Vom Ersatzteil bis zum praktischen Extra: Das passende Mähroboter-Zubehör gibt es in vielen Varianten. Hier findest Du das Richtige für Deinen treuen Helfer im Garten. Sieh Dich direkt im Shop um oder nimm Kontakt zu uns auf. Wir unterstützen Dich gern bei der Auswahl von Messer, Begrenzungsdraht und weiterem Zubehör.

1 bis 44 (von insgesamt 44)

Hochwertige Ersatzmesser für Mähroboter

Unsauberer Schnitt, lautes Mähgeräusch oder hoher Energiebedarf? Das alles können Hinweise auf ein abgewetztes Mähroboter-Messer sein. Stumpfe Schneiden sind mit dem Finger spürbar, sei aber vorsichtig. Alternativ hilft ein prüfender Blick. Kerben und abgestumpfte Klingen sind ein deutliches Anzeichen für Verschleiß. Sie sind schlecht für das Schnittbild und belasten den Motor. Ist das der Fall, brauchst Du neue Ersatzklingen für den Rasenmähroboter.

Wie finde ich das richtige Messer für meinen Mähroboter? Achte hierbei auf die genaue Modellbezeichnung Deines Gerätes. Ersatzmesser für STIGA, SABO, Gardena und weitere Fabrikate findest Du hier bei uns im Shop. Wichtig: Nur für das jeweilige Modell zugelassene Ersatzmesser dürfen montiert werden.

Tipp: Informationen zur Haltbarkeit des Mähroboter-Messers findest Du in der Bedienungsanleitung. Dort ist auch die genaue Typenbezeichnung eingetragen.

Je nach Typ gibt es übrigens unterschiedliches Mähroboter-Zubehör. Verbreitet ist das stern- oder kreuzförmige Messer. Daneben gibt es aber auch Rasenroboter-Klingen, die einzeln montiert werden. Welches Modell Dein Gerät auch benötigt: Achte darauf, die Ersatzteile sicher nach Herstellerangaben zu montieren. Manche Mähmesser sind von beiden Seiten verwendbar (sogenannte Wendemesser), andere nur von einer.
 

Begrenzungskabel als Zubehör für Mähroboter

Rasen ja, Blumenbeete nein: Du hast sicher klare Vorstellungen, wo Dein Rasenroboter mähen darf und wo nicht. Um die Fläche auszuweisen, wird Begrenzungsdraht verwendet. Benötigst Du mehr Kabel oder willst Du ein bestehendes ersetzen? Bei uns findest Du verschiedene Drähte für Mähroboter, die markenunabhängig funktionieren.

Verlegt wird der Draht in der Regel unterhalb der Grasnarbe. Wichtig: Verbinde ihn leitend mit der Station an vorgesehener Stelle und achte darauf, dass es keine Unterbrechungen gibt. Durch einen schwachen Strom, der durch das Kabel für den Mähroboter fließt, erkennt das Gerät die Grenzen durch elektromagnetische Induktion.

Hilfe, mein Rasenroboter erkennt die Begrenzung nicht. Woran kann das liegen? Vermutlich ist der Begrenzungsdraht beschädigt. Prüfe mit einem Spannungsmesser, ob der Draht von Strom durchflossen ist. Wenn nicht, gibt es irgendwo einen Kurzschluss – manche Stationen zeigen Dir das auch an. Mit einem Reparaturset für den Begrenzungsdraht löst Du das Problem schnell. Enthalten sind neuer Draht, Verbinder und Erdnägel. Damit tauschst Du das defekte Element aus und schon erkennt Dein Rasenmäherroboter die Begrenzung wieder.

Gut zu wissen: Neuer Begrenzungsdraht als Zubehör für Mähroboter aus unserem Shop ist witterungsbeständig und für viele Marken einsetzbar.
 

Garage und Dach für den Mähroboter

Ein geschützter Platz für den Rasenmäherroboter ist wichtig. Das Dach schützt die Technik vor Witterung und Sonneneinstrahlung, wenn das Gerät gerade nicht im Einsatz ist. Die Mähroboter-Garage wird daher an der Station errichtet. So kann der Roboter geschützt laden.

Wir bieten Dir ein Mähroboter-Carport für verschiedene Marken wie ALKO, Bosch, Honda und Co. Das Design wurde so entwickelt, dass diverse Geräte darunter Platz finden. Seitlich und nach hinten sind entsprechende Öffnungen, sodass der Roboter ungehindert zur Arbeit fahren kann.

Moderne Mähroboter-Garagen sind dabei nicht nur praktisch und funktional. Sie bieten darüber hinaus einen eleganten optischen Akzent im Garten. Edelstahl oder Anthrazit, was passt in Deine grüne Oase? Bei uns hast Du die Wahl aus verschiedenen Designs.

Wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast, stellt sich die Frage: Wo steht das Dach für den Rasenroboter am besten? Selbstverständlich muss es innerhalb der Begrenzung aufgebaut werden, sonst kann das Gerät den Mähbereich nicht ansteuern. Zudem ist es wichtig, dass die Garage keine Wege versperrt. Die meisten entscheiden sich daher für eine Positionierung am Rand der Rasenfläche.
 

Ersatzakkus für Rasenroboter online kaufen

Wie lange der Mähroboter an einem Stück mäht, hängt von der Kapazität des Akkus ab. Wenn Dein Gerät plötzlich nicht mehr so lange durchhält wie früher, ist vermutlich die Batterie defekt. Dann empfiehlt sich ein frischer Ersatzakku.

Akkus für Rasenroboter sind hochwertige Ersatzteile, die unbedingt zum jeweiligen Modell passen sollten. Wir bieten Dir deshalb eine entsprechende Auswahl von kompatiblen Akkus für verschiedene Fabrikate an. Wie der Akku beim Rasenmäherroboter gewechselt wird, hängt vom jeweiligen Modell ab. Informiere Dich dazu am besten in der Bedienungsanleitung. So ist sichergestellt, dass Du richtig vorgehst.

Tipp: Um den Mähroboter-Akku zu schonen, empfehlen wir, das Gerät nach Herstellerangeben zu verwenden und Ladezyklen nicht unnötig zu unterbrechen. So schonst Du die neuen Akkus bestmöglich, sodass sie lange durchhalten. Zudem setzt Du bei uns auf ausgesuchte Qualität.

Bist Du Dir unsicher, welches Mähroboter-Zubehör Du benötigst oder kannst Du benötigte Ersatzteile nicht finden? Dann melde Dich gerne bei uns. Ob Messer, Motor oder Akku: Wir unterstützen Dich dabei, schnell das passende Equipment in unserem Shop herauszusuchen.