Hinweise zur Altöl- und Batterieentsorgung

Hinweis zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.

Rückgabeort:
Huppertz Gartentechnik
Matthias Zimmermannstr. 4
52152 Simmerath

Du kannst das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Außerdem kannst du uns natürlich auch die Ölabfälle per Post zusenden. Hierbei solltest du beachten, dass die Ölabfälle dicht und sicher verpackt sind. Bitte achte bei der Versendung darauf, das Paket als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

Hinweise zur Entsorgung von Batterien:

Wir sind gesetzlich verpflichtet, dich im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, auf folgendes hinzuweisen:

Nach Gebrauch kannst du Batterien, die wir im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an uns zurückgeben.
Du bist als Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei