Benzin Kettensägen

Bei uns findest du die Kettensäge die zu dir passt. In unserer Kategorie Benzinkettensägen findest du eine große Auswahl an Motorsägen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

1 bis 19 (von insgesamt 19)

Unsere Allround-Motorsägen sind für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete rund um Haus, Hof und Garten. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf einem guten Leistungsgewicht. Diese Allroundsägen haben einen kleineren Motor als Fällsägen, sind dafür aber auch deutlich handlicher und leichter. Bei Fragen zu unseren Benzinkettensägen kannst du uns gerne anrufen. Wir beraten dich gerne!


Die Vorteile einer Benzin Kettensäge

Die Vorteile einer Benzinmotorsäge liegen auf der Hand: Die extrem starken Benzinmotoren! Diese überzeugen durch eine hohe PS Leistung und sorgen dafür, dass das Schneidwerkzeug aggressiv durchs Holz geht. Die erzeugten Vibrationen durch den Motor werden bei den meisten unserer Sägen durch hochwertige Vibrationsdämpfer abgefangen, wodurch nur wenige Schwingungen auf die Hand übertragen werden. Ein weiterer Pluspunkt ist das Sägen ganz ohne Kabelsalat. Das lästige Kabelziehen oder entwirren entfällt komplett und lässt dich komfortabel arbeiten.

ECHO Motorsägen bei deinem Onlinefachhandel kaufen

Die Firma ECHO Motorgeräte hat ihren Sitz in Metzingen und gehört schon lange Zeit zu unserem Produktprogramm. Warum? Ganz einfach, weil das Unternehmen sehr gute Produkte zu einem tollen Preis/Leistungsverhältnis für Profi's und den anspruchsvollen Heimwerker bietet. Angefangen bei kleineren Sägen für Brennholzarbeiten wie zum Beispiel der ECHO CS-310 bishin zu großen Fällsägen, lässt das ECHO Produktprogramm keine Wünsche offen. Bei ECHO Sägen wird zwischen zwei Aufbauarten unterschied: Einmal der Standardaufbau und die X-Serie. Die X-Serie ist der Profi-Aufbau und bietet verschiedene Features, welche gerade für professionelle Anwender einen hohen Mehrwert darstellen. Bei der X-Serie wird speziell auf ein verbessertes Leistungsgewicht geachtet. Außerdem werden Vibrationen bestmöglich reduziert um ein langes Arbeiten mit den Kettensägen gewährleisten zu können. Große Kraftstofftanks ermöglichen eine längere Laufzeit und die verbauten Hochleistungsluftfiltersystem sorgen für ausreichend Frischluft für die Säge.

Seitliche Kettenspannung - der Standard bei ECHO Motorsägen

Neben der X-Serie sind aber auch die "normalen" Kettensägen von ECHO mit tollen Features ausgestattet. Viele Motorsägen Freunde kennen das übliche Problem - Man will die Kette nachspannen und man muss zwischen Schiene und Säge rumfummeln um die Schraube für die Kettenspannung zu treffen. Dabei bleibt man dann eventuell noch in der Sägekette hängen und der Tag ist gelaufen. ECHO hat für das Problem eine ganz einfache Lösung. Die Kettenspannung liegt bei den meisten Motorsägen seitlich an der Maschine und ist kinderleicht zu erreichen und ist der Standard bei jeder Säge. Überzeuge dich jetzt selbst von der Top Qualität unserer Motorsägen!