Kehrmaschinen Zubehör

In unserer Kategorie Kehrmaschinen Zubehör findest du verschiedene Ersatzbürsten/Kehrwalzen für Kehrmaschinen von Agria, Cramer, Erco, Hako, Stiga und Tielbürger. Wichtig: Bei den Bürsten immer auf die Kernlänge und Aufnahme achten.

1 bis 17 (von insgesamt 17)
Wir erweitern ständig unser Sortiment an Kehrwalzen und Ersatzbürsten für die verschiedensten Hersteller. Solltest du mal keine passende Bürste für deine Kehrmaschine finden, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben. Bei uns kannst du grundsätzlich Bürsten für Agria, Bema, Cramer, Hako und Tielbürger bestellen.

Bei der Suche nach den passenden Ersatzbürsten für deine Kehrmaschine ist es immer besonders wichtig auf die Abmessungen zu achten, falls du dir nicht sicher sein solltest ob die von uns angebotenen Bürsten passen. Ausschlaggebend für die Passgenauigkeit sind die Aufnahme der Kehrborsten, also welche Art von Aufnahme (Vierkant, Rund usw.) sowie der Durchmesser der Aufnahme. Außerdem ist die Länge der jeweiligen Ersatzbürste wichtig, hierbei sollte man immer den Kern der Bürste abmessen und mit unseren Abmessungen vergleichen.
 

Die richtigen Ersatzbürsten für deine Tielbürger TK Kehrmaschine

Deine Tielbürger Kehrmaschine kehrt nicht mehr richtig und die Bürsten sind mittlerweile weich und "platt" geworden? Dann wird es normalerweise Zeit für eine neue Kehrwalze. Bei der Suche nach neuen Ersatzbürsten ist es erstmal wichtig auf die richtige Aufnahmen/Abmessungen und als zweites auf das richtige Einsatzgebiet zu achten.

Tielbürger TK Kehrmaschinen haben normalerweise einen Kunststoffkern mit runder Aufnahme und zwei Halteschlitzen. Ältere Modelle haben noch einen Holzkern mit zwei Bolzen. Um diese auf die neue Aufnahme umzurüsten, benötigst du diesen Adapter. Jetzt ist es noch wichtig die exakte Kernlänge zu beachten, diese gehen von zum Beispiel 260mm (TK17), 300mm bishin zu 460mm bei der TK 520. Ein letztes wichtiges Merkmal bei Tielbürger ist der Bürstendurchmesser. Die TK professional Modelle (z.B. TK 38 prof. oder TK 48 prof.) haben einen größeren Bürstendurchmesser, als die Nicht-Professional Modelle. Als Beispiel: Die TK 38 hat eine Kernlänge von 300mm und einen Bürstendurchmesser von ebenfalls 300mm. Die TK 38 prof. hat eine Kernlänge von 300mm aber einen Bürstendurchmesser von 350mm. Wenn du diese Punkte beachtest steht der passenden Ersatzbürste für deine Tielbürger Kehrmaschine normalerweise nichts im Wege.

Das richtige Einsatzgebiet für deine Bürsten? Im Normalfall kann man die Universal-Kehrbürsten zu jeder Jahreszeit nutzen, nutzt du deine Kehrmaschine aber hauptsächlich zum Schnee kehren, funktionieren "normale" Kehrbürsten für Gehwege zwar auch teilweise ohne Probleme, allerdings können diese auch Verstopfen. Hier kann es Sinn machen spezielle Kehrbürsten für Schnee zu nutzen. Diese sind meistens nicht so dicht besetzt und verstopfen nicht so schnell, können aber trotzdem auch im Sommer für Gehwege genutzt werden. Desweiteren gibt es in unserem Programm auch Kehrwalzen aus einem Welldraht/Kunststoff-Mix. Diese lösen auch hartnäckige Verschmutzungen und sind optimal geeignet für die Baustellenreinigung.